M

At sit eleifend efficiendi, utroque forensibus vel eu. Eros mandamus ad nam. Ad natum virtute pro, dicit scripserit nec cu et qui dicat.

Follow me:
Tw        Be        Fb        Pin

 

„Für die SCHUFA ist die ECON Application Suite eine wichtige Software, um technologisch „einfach“ mit Partnern zusammenzuarbeiten und schneller neue Kundengruppen zu erreichen. Ich freue mich auf den weiteren gemeinsamen Weg mit ECON.“

Jan Unger, Kooperationsmanagement Privatkundenservice

 

Die SCHUFA bietet Ihren SCHUFA-BonitätsCheck nicht nur direkt über meineSCHUFA.de, sondern auch über Kooperationspartner wie Sparkassen oder Immobilienportale an.

Die SCHUFA war vor der eigenen Nutzung der ECON Software darauf angewiesen, dass Kooperationspartner technisch in der Lage waren, den SCHUFA-Service selber in ihre Abschlussprozesse zu integrieren. Einzige Ausnahme waren die Postbank und die PSD Banken, die als ECON-Kunden den SCHUFA-BonitätsCheck als Option der ECON Application Suite einfach in ihren Strecken aktivieren konnten.

Seit dem Einsatz der ECON Software ist die SCHUFA in der Lage jedem Kooperationspartner den SCHUFA-BonitätsCheck als Komplettlösung – inklusive maßgeschneiderter Abschlussstrecke – anzubieten. Die ersten Kooperationspartner, die den SCHUFA-Service als Komplettlösung implementierten, waren www.finanzcheck.de, www.apato.de, www.wg-gesucht.de und www.mietify.de.