Innovation in Antragsprozessen in nur 7 Minuten erklärt

Econ auf der dmexco 2016: perfekte Formulare für das Marketing

23.11.2016 - Econ bringt es kurz und knapp auf den Punkt: Auf der bevorstehenden Bankingclub-Veranstaltung „Next Generation Customer“ am 29. und 30. November in Köln wird der neuartige Ansatz von Econ in 20 Folien á 20 Sekunden vorgestellt.

Wir freuen uns auf den Pecha Kucha-Vortrag unseres Geschäftsführers Arne Westphal „Innovation bei Antragsprozessen: Wie sieht die moderne Schnittstelle zum digitalen Kunden aus?“, denn ausgerechnet die Online-Abschlussprozesse sind die allerletzte Schnittstelle zum Neukunden. Aus diesem Grund erhält der Zuschauer einen gezielten Einblick in die veränderten Anforderungen an die modernen Antragsstrecken. Sie müssen einerseits agil und anpassungsfähig sein, Möglichkeiten zur schnellen Optimierung der Conversion bieten und zudem noch im Marketing und Vertrieb als effizientes zielgruppenorientiertes Tool eingesetzt werden.

Dies müsste heutzutage eigentlich bereits als Standard gelten. In der Realität schaut es aber immer noch so aus, dass viele Finanzinstitute die zeitgemäße User Experience mit ihren starren und fest programmierten Antragsstrecken nicht bedienen können. Auf der Veranstaltung vom Bankingsclub werden wir mit konkreten Beispielen demonstrieren, welche Vorteile ein flexibles Tool für Antragsprozesse für den Marketing- und Vertriebsmitarbeiter der Bank oder Versicherung sowie für die moderne Customer Journey bringt. Denn heute kann sich kein Unternehmen mehr leisten, den Kunden auf der letzten digitalen Meile zu verlieren.

Außerdem stellen wir die provokative Frage, warum ausgerechnet so viele Online-Anträge vernachlässigt werden, wenn es bereits seit den Anfängen der Digitalisierung genügend erfolgreiche Beispiele aus anderen Bereichen gibt. Content-Management-Systeme gibt es seit mehr als 15 Jahren und sie haben den digitalen Wandel längst hinter sich gebracht. Dank unterschiedlicher CMS kann jeder „Nicht-Programmierer“ Content-Webseiten schnell und unkompliziert bauen, diese pflegen und mit zusätzlichen Features und Plugins erweitern.

Wie die Umstellung auf ein flexibles Tool für Antragsprozesse ganz schnell und einfach vollzogen werden kann, erfahren Sie auf „Next Generation Customer“ oder sehr gerne auch im persönlichen Gespräch mit uns. Wir freuen uns sehr auch auf Ihren Besuch an unserem Ausstellertisch.