dmexco 2016: Econ begeisterte das Publikum

Econ auf der dmexco 2016: perfekte Formulare für das Marketing Econ auf der dmexco 2016: perfekte Formulare für das Marketing Econ auf der dmexco 2016: perfekte Formulare für das Marketing

20.09.2016 – Zum ersten Mal präsentierte sich Econ den Marketing-Experten aus unterschiedlichen Branchen auf der dmexco 2016.

Wir fieberten diesem ersten Auftritt schon lange entgegen – schon seitdem wir die freudige Nachricht erhalten haben, dass wir uns für einen der begehrten Plätze im Startup-Village qualifiziert haben. Und wir sind nach der Messe tatsächlich auch genauso euphorisch nach Hause gefahren – nach sehr ausführlichen Gesprächen mit vielen potentiellen Partnern und Kunden. Vor allem aber sind wir über die positive Rückmeldung zu unserem Ansatz aus der Agenturenbranche sehr glücklich. Denn wir wollen nicht nur Banken und Versicherungen auf dem Wege der Digitalisierung Ihrer Online-Antragsstrecken unter die Arme greifen. Genauso können wir jeden Dienstleister dabei unterstützen, besseren, schnelleren und kostengünstigeren Service seinen Kunden anzubieten.

Die Online-Formulare zu optimieren, genauso wie jeden anderen Schritt bis zum Produktverkauf, ist heute mehr als eine Selbstverständlichkeit. Wer kann sich heute noch leisten, den Interessenten im Sales-Prozess, gar auf der letzten digitalen Meile zu verlieren? Wir sehr das Thema Auswertung von User-Daten für die moderne Kampagnenführung vorangeschritten ist und wie wichtig die unmittelbare digitale Kommunikation und Anpassung auf die Kundenwünsche sind, haben wir uns vor Ort überzeugen können. Nicht nur die facettenreichen Beiträge, sondern auch die vielen innovativen Geschäftsmodelle, die vor Ort präsentiert worden sind, zeugen dafür, dass die digitale datengetriebene Zukunft nicht morgen kommen wird, sondern längst da ist. Das hat uns noch mehr in unserer Ansicht bestärkt, dass die Zeit endlich reif ist, um den fest programmierten Formularen ein Ende zu bereiten.

Deswegen haben wir dem Fachpublikum 3 Thesen zum Thema Online-Formulare vorgestellt:

  1. Online-Formulare schnell und flexibel erstellen
  2. Conversion von Online-Formularen kinderleicht maximieren
  3. Online-Formulare als effizientes Tool im Marketing einsetzen

Alle Thesen haben wir anhand des einfachen Beispiels einer Auslandsreiseschutzversicherung belegt. Denn diese komplette Strecke hat unser Geschäftsführer Arne Westphal in knappen 2 Stunden erstellt, ohne dabei eine einzige Zeile Code zu programmieren. Also können die modernen Antragsstrecken doch schnell und flexibel sein! Zudem haben wir nur wenige Minuten gebraucht, um die Conversion der Formulare durch A/B-Testing zu prüfen und die anschließenden Änderungen vorzunehmen. Und als letztes zeigten wir, wie einfach Zielgruppen-Marketing oder Multikanal-Vertrieb zu managen sind, genauso wie die Integration der Strecken in jede beliebige Webseite.

Hier können Sie sich unseren Vortrag „How to optimize the conversion of online applications: Next generation order process management“ angucken (der Vortrag ist auf Deutsch).

Wenn Sie Econ auf der dmexco verpasst haben, können Sie sich bereits die DKM vormerken, denn dort werden wir einen Workshop zum Thema „Mit perfekten Antragsstrecken zur optimalen Conversion im B2C und schlanken Antragsprozessen im B2B“ halten.