NEWS

netbank startet mit Antragsstrecken der neuen Generation

Frechen (01.06.2017) ---- Als erste Online-Bank profitiert die netbank nun von außergewöhnlicher Schnelligkeit und Flexibilität ihrer Antragsstrecken. Die neue Software der Econ Application GmbH erlaubt den Bankmitarbeitern, eigenständig Änderungen an ihren Online-Formularen vorzunehmen und diese sofort in den Live-Betrieb zu übernehmen.

  Komplette Mitteilung

Econ wünscht frohe weihnachten!

14.12.2016 - Wir wünschen gemütliche Festtage voll Freude, Muße und glücklichem Beisammensein.

  Komplette Mitteilung

Pecha Kucha gemeistert

8.12.2016 - Wir sind vom Pecha Kucha-Format begeistert: 20 Folien á 20 Sekunden heißt sportlich und vor allem auf den Punkt gebracht.

Unser Geschäftsführer Arne Westphal hat es erneut geschafft, das Publikum auch in nur 7 Minuten für das Thema Antragsstrecken zu begeistern.

  Komplette Mitteilung

Innovation in Antragsprozessen in nur 7 Minuten erklärt

23.11.2016 - Econ bringt es kurz und knapp auf den Punkt:

Auf der bevorstehenden Bankingclub-Veranstaltung „Next Generation Customer“ am 29. und 30. November in Köln wird der neuartige Ansatz von Econ in 20 Folien á 20 Sekunden vorgestellt.

  Komplette Mitteilung

PSD Bank Hannover setzt als erste Bank auf flexible Antragsstrecken

21.11.2016 - Als erstes Finanzinstitut in Deutschland stellt die PSD Bank Hannover auf dynamische Antragsstrecken im Online-Vertrieb um.

Dank der Software von Econ Application können die eigenen Vertriebs- oder Marketingmitarbeiter erstmals die Online-Formulare für Kreditanträge selbständig konfigurieren, an interne/externe Schnittstellen anbinden und sofort veröffentlichen.

  Komplette Mitteilung

DKM 2016: ein weiterer Meilenstein

18.11.2016 – Das war DAS Event der Versicherungsbranche – auch für Econ.

Wir haben viel wertvolles Wissen mitgenommen, neue Kontakte geknüpft und vor allem nochmals den Aha-Effekt unseres Produktes bestätigt bekommen. Denn egal ob Banken, Versicherungen oder Agenturen – jeder Vertriebsverantwortliche ist sofort begeistert, wenn er erfährt, wie schnell und unkompliziert seine Antragsprozesse optimiert werden können.

  Komplette Mitteilung

IntelliNet wurde 10 und Econ feierte mit

02.11.2016 - Am 24. Oktober haben wir das 10-jährige Firmenjubiläum unserer Muttergesellschaft IntelliNet gefeiert.

Es war ein sehr familiäres Event mit hoch geschätzen Gästen. Viele unserer Kunden der ersten Stunde haben uns mit Ihrer Anwesenheit geehrt, aber auch unsere neuen Geschäftspartner, mit denen sich die geschäftliche Beziehung in kurzer Zeit zu einer persönlichen entwickelt hat. Denn als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten alle bei IntelliNet genauso wie bei Econ in erster Linie von Mensch zu Mensch – dafür stehen unsere Geschäftsführer mit Ihrem Namen.

  Komplette Mitteilung

dmexco 2016: Econ begeisterte das Publikum

20.09.2016 – Zum ersten Mal präsentierte sich Econ den Marketing-Experten aus unterschiedlichen Branchen auf der dmexco 2016.

Wir fieberten diesem ersten Auftritt schon lange entgegen – schon seitdem wir die freudige Nachricht erhalten haben, dass wir uns für einen der begehrten Plätze im Startup-Village qualifiziert haben. Und wir sind nach der Messe tatsächlich auch genauso euphorisch nach Hause gefahren – nach sehr ausführlichen Gesprächen mit vielen potentiellen Partnern und Kunden. Vor allem aber sind wir über die positive Rückmeldung zu unserem Ansatz aus der Agenturenbranche sehr glücklich. Denn wir wollen nicht nur Banken und Versicherungen auf dem Wege der Digitalisierung Ihrer Online-Antragsstrecken unter die Arme greifen. Genauso können wir jeden Dienstleister dabei unterstützen, besseren, schnelleren und kostengünstigeren Service seinen Kunden anzubieten.

  Komplette Mitteilung

Econ stellt sich der Versicherungsbranche vor

14.09.2016 - Die perfekte Antragsstrecke für jede Versicherung – so lautet die Botschaft von Econ auf der DKM vom 25. bis zum 27. Oktober 2016 in Dortmund. In der Halle 4 am Stand F01 erklären wir, warum das ab jetzt schnell und einfach realisierbar ist - mit der richtigen Software. Zudem werden wir ein Aussteller-Workshop am Donnerstag, den 27.Oktober von 14:00 bis 14:45 Uhr zum Thema „Mit perfekten Antragsstrecken zur optimalen Conversion im B2C und schlanken Antragsprozessen im B2B“ halten. Sie sind herzlichst eingeladen, uns während der DKM zu besuchen!

Die DKM ist die größte Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft, also die beste Plattform um sich der Branche zum ersten Mal vorzustellen. Als junges FinTech-Unternehmen positioniert sich Econ mit dem neuartigen Ansatz, ein Tool ausgerechnet für den Fachbereich zu entwickeln, das ihn vom IT-Support und den typischen langwierigen Release-Zyklen unabhängig macht. Dank dieser neu gewonnenen Selbständigkeit in der Gestaltung und Ausführung der Antragsstrecken ist man in Minutenschnelle in der Lage, Inhalte anzupassen und diese sofort zu veröffentlichen.

  Komplette Mitteilung

Banken im Umbruch: Unser Statement

05.09.2016 - Die 21. Handelsblatt Jahrestagung „Banken im Umbruch“ hat gezeigt, dass die Banken durch das selbstbewusste Stampfen der Fintechs und die kalte Dusche der Niedrigst-Zinsen rüde aus ihrem Schlaf gerissen wurden. Die Sprecher der Banken meldeten selbstbewußt, sie seien hell wach und top fit für die vierte Industrierevolution.

Dann wird ja alles gut, könnte man meinen. Aber weil heute morgen gestern ist, wollten die Handelsblatt-Journalisten von ihren Referenten wissen, unter welchen Annahmen sie den digitalen Wandel anpacken.
Und das war stets der Moment, in dem ich die Banken in vermeintliche Gewinner und Verlierer teilte.

Banken müssen ihre Organisation radikal ändern, Technologien ändern sich von alleine.

  Komplette Mitteilung

Perfekte Formulare für das Marketing: dmexco here we come!

16.08.2016 - Econ für das Marketing: mit perfekten Formularen zur besten Conversion-Rate

Econ wurde von der renomierten dmexco-Jury für einen Präsentationsslot auf der Superhero Stage für Startups ausgewählt! Somit gehört unser FinTech zu den angesagtesten Newcomern aus den Bereichen Marketing, Medien und eBusiness-Technologien.

Wir freuen uns sehr darauf, unsere Lösung der digitalen Marketingbranche am 14. und 15. September in der Koelnmesse zu präsentieren. Wir laden Sie herzlich ein, uns vor Ort im Start-up Village zu besuchen!

  Komplette Mitteilung

Die digitale Antragsstrecke goes Fintech

21.06.2016 - Econ feierte seine Premiere auf der Bankingclub-Veranstaltung "Digitale Transformation" am 21. Juni 2016 in Berlin. Während dieses Auftritts vor dem breiten Publikum der Bankenbranche haben wir zum ersten Mal die Live-Anwendung Econ vorgestellt.

Die Entwicklung innovativer Strategien und Produkte beginnt beim Verständnis der Kundenbedürfnisse und der darauf aufbauenden optimierten User-Experience. Was kommt beim User gut an, wo bricht er im digitalen Antragsprozess ab und warum? All diese Fragen können erst beantwortet werden, wenn man durch A/B-Tests herausfindet, wo die Tücken lauern und diese zeitnah behebt. Da greift Econ der Finanzbranche unter die Arme. Das Publikum in Berlin konnte sich überzeugen, wie einfach zeitgemäße digitale Antragsstrecken aufgebaut werden können und wie stark sie den Zeitaufwand der bisherigen Releases damit verkürzen können.

  Komplette Mitteilung

Formulare, Formulare: Treiber für den digitalen Wandel von Banken und Versicherungen

Startup Econ Application bietet neuartige Lösung für Formularprozesse im Online- und Mobil-Vertrieb

Frechen (07.03.2016) – Mehr als jeder zweite Bürger nutzt Online-Banking. Rund drei Viertel würden für Finanzgeschäfte gerne Smartphones oder Tablets verwenden. Doch wer ein Konto mobil eröffnen, einen Kredit beantragen oder eine Versicherung abschließen möchte, steht vor Hürden: Die Bildschirme sind für viele Formulare zu klein, die Benutzerführung ist häufig umständlich. Frust für Verbraucher – und eine Herausforderungen für Finanzdienstleister. Mit Econ Application kommt jetzt eine Lösung, die ganze Online - Formularprozesse von Banken und Versicherungen radikal abkürzt, vereinfacht und die Abschluss-quote erhöht.

  Komplette Mitteilung

Melden Sie sich für unsere Newsletter an